THEKLA

Kinder benötigen Bindung
und
Bindung benötigt gemeinsame Zeit

 

Der Thüringer Eltern Kind Lern- und Aktiv Kurs - ist ein bindungs- und beziehungsorientiertes Kurskonzept. Im Laufe von 8 Wochen erhalten Familien verschiedene Inspirationen und kreative Anregungen. Darüber hinaus werden auch pädagogische Themen vermittelt.

 

Die Kursgebühren werden von der AOK plus mit einem Gutschein für „Junge Familien“ zu 100% übernommen.
 

DIE ENTDECKER BABYS

Das Kurskonzept ist für Babys ab 9. Monaten geeignet.

Jeder schöne Moment stärkt die Bindung zwischen Dir und deinem Kind. In unserem meist stressigen Alltag ist es umso wichtiger Gelegenheiten für solche Momente zu schaffen.

Tuchschaukel: Bindung & Autonomie Entwicklung. Kinder benötigen für ihre Entwicklung einen gesunden Wechsel zwischen Bewegung und Entspannung. Eltern auch.

Tanz & Singspiele: Soziale und musikalische Bildung. Gemeinsames Spielen ist eine hervorragende Möglichkeit, sein Kind, sich selbst und andere bessere kennenzulernen.

Bewegungslandschaften: Für die motorische Entwicklung. Um ein gutes Körpergefühl und Selbstvertrauen entwickeln zu können, müssen wir uns ausprobieren dürfen.

Farb- & Gestaltungsspiele: Künstlerisch-kreative Bildung. Kreativität ermöglicht uns zu zeigen wer wir sind und auszuprobieren, was wir noch sein könnten.

NESTWÄRME

Das Kurskonzept ist für Babys ab 5. Monat bis zum Krabbelalter geeignet.

THEKLA Nestwärme ermöglicht den noch nicht Krabbelkindern auf Entdeckerreise zu gehen.

Gemeinsam nehmen wir uns Zeit um Bewegungsanregungen für den Alltag auszuprobieren. Im Kurs wird gesungen, getanzt, gespielt und es wird mit kreativen Materialien gearbeitet. Ruhe und Ausgleich findest Du in der Tuchschaukel. Genieße den Moment und schaffe schöne gemeinsame Erinnerungen. Und das alles im Rhythmus deines Babys.

Mamas oder auch Papas haben hier viel Raum für Fragen und Austausch.

 
 

BABYMASSAGE

Das Kurskonzept ist ab dem 3. Monat bis zum Krabbelalter geeignet.

Bei der Baby Massage soll die Kunst des achtsamen Wickelns und die Eltern-Kind-Bindung gefördert werden. Die Baby Massage ist ein Pflegeritual und spendet Liebe, Nähe und Zärtlichkeit.

Dein Baby wird von dir mit Zuneigung massiert, untermalt von Bewegungsliedern und Fingerspielen. Mit deiner Hilfe macht dein Baby auch sanfte Übungen und wird spielerisch und musikalisch mit einbezogen. Ayurvedische Elemente liegen besonders im Fokus.