MEIN WEG ZU YOGABE

EINE FACETTE VON MIR

 

 

Ich liebe es mich tänzerisch zu bewegen und gründete bereits mit 15 Jahren meine erste Tanzgruppe im Sportverein.

 

Im Erwachsenenalter stieg ich neben meinem Hauptberuf in die Fitnessbranche ein und arbeitete nebenfreiberuflich in Fitnessstudios und gab Gruppenkurse.

 

2007 kam ich durch meine Body-Mind-Ausbildung mit Yoga in Berührung. Mich faszinierte, dass man durch Yoga nicht nur seinem Körper etwas Gutes tut, sondern auch seinem seelischen Wohlbefinden. Nach jeder Yogaeinheit fühlte ich mich ausgeglichen und glücklich.
Dieses Gefühl möchte ich meinen Teilnehmern weitergeben!

 

Als zweifache Mutter, bringe ich meine Erfahrungen und mein erlebtes Wissen in meine Kurse mit ein. Dadurch erweiterte ich mein Wissen in Prä- und Postnatal Yoga sowie Kurse für die ganz Kleinen. Besonders mit Kindern bekommt Achtsamkeit und im „Hier und Jetzt zu Leben“ eine neue Bedeutung. Babys und Kinder sind neugierig, wild und einfach wunderbar und Leben im Hier und Jetzt! Und wir dürfen daran teilhaben und von ihnen lernen.

 

Ich Freue mich euch in meinen Kursen ein Lächeln zu schenken und eure innere Sonne stahlen zu lassen.

Mein Werdegang

 

Body-Mind-Trainerin an der Glucker Schule/Stuttgart

Kinderyoga Akademie; Thomas Bannenberg/München

Pre- und Postnatal Yoga Spirit Yoga; Patricia Thielemann-Kapell/Berlin

WellKin Babymassage; Antje Drossel/Marburg

500h AYA zertifizierte Yogalehrerin; WAY Yoga/Wiesbaden

Kooperationsgemeinschaft mit gesetzlichen Krankenkassen.
Durch die Zentrale Prüfstelle Prävention zertifizierte Yogalehrerin

"Happy Panda Projekt" Meditationsleiterin für Kinder/Stuttgart

THEKLA Kursleiterin; Marga Bielesch und Nicole Kanz/Weimar